Nach oben

Yamaha XP 560D T-MAX Tech 4T LC E5 2022

Malossi 4618356 Stoßdämpfer RS24/10-R hinten Yamaha XP 530 T-Max 2017-, T-Max 560 E5/2020-

Hydraulische-pneumatische Stoßdämpfer mit variabler Federung.

Der hintere Stoßdämpfer RS24/10-R für Maxi-Motorroller besteht aus einem einzigen Körper, der von einem neu konzipierten Hydraulikkreis gekreuzt wird, der die Integration aller Einstellungen ermöglicht, wobei die gleichen Abmessungen wie beim ursprünglichen Stoßdämpfer erhalten bleiben, ohne die Gesamtauslegung der Hydraulikbremse zu verringern.

  • Loch-Loch Abstand: 330mm


Der Stoßdämpfer ist mit 4 Einstellungsfunktionen ausgestattet:

1 - Einstellung des Achsabstandes.
Drehen, um die Höhe der Hinterachse um - 2mm + 8mm in Bezug auf die Ausgangsposition zu verändern.

 

2 - Einstellung in der Verlängerung zum Ändern der Bremse während des erneuten Öffnens des Stoßdämpfers nach dem Zusammendrücken.

 

3 - Einstellung der Federvorspannung, um die „anfängliche“ Belastung des Stoßdämpfers zu erhöhen oder zu verringern und somit die höhere oder geringere Anfangssteifigkeit des Systems zu bestimmen, d.h. die zum Starten der Stoßdämpfer erforderliche Kraft, indem die Beweglichkeit, die Manövrierfähigkeit und die Stabilität des Fahrzeugs eingestellt werden.


ACHTUNG: Die Einstellung der Federvorspannung muss entsprechend der Ausdehnung, dem Gewicht des Fahrzeugs und des Fahrers mit möglichen Beifahrern erfolgen.
 

4 - Einstellung der Kompression, um die Bremse beim Schließen des Stoßdämpfers zu steuern und deren Verhalten im Verhältnis zur Bodenunebenheit zu variieren. Es ist möglich eine sportlichere Fahrwerksabstimmung, d.h. steifer, aber stabiler, oder eine touristische Fahrwerksabstimmung, d.h. weicher und komfortabler, einzustellen. Die Regelung wirkt bei niedrigen Dämpfungsgeschwindigkeiten, d.h. während des Betriebs des Stoßdämpfers in den Kurven oder in nicht tiefen Löchern. Bei hohen Geschwindigkeiten, wenn zum Beispiel ausgeprägte Schlaglöcher auf einer Geraden vorhanden sind, greift eine Bremse ein, die aus einem gesinterten Kolben, 20 mm, und einem perfekt eingestellten Ventilpaket besteht.

 

Der RS24/10-R ist mit zwei Stickstofftanks zum Spindelausgleich ausgestattet. Dieses System ermöglicht die vollständige Anpassung der Lastkurven in Abhängigkeit vom Druck in jeder Kammer bzw. den Handhabungsmodalitäten während der Kompressions- und Ausdehnungsphase und garantiert eine höhere Kompaktheit des Stoßdämpfers im Vergleich zu einem System mit einem einzigen externen Tank, geringerer Reibung und größerer Zerstreuung der durch den Betrieb des Systems erzeugten Wärme.

 

  • Körper und Beschläge aus eloxiertem Ergal, Innenteile aus hart eloxiertem Ergal, 16 mm Schaft mit Hartchrom-Hartbeschichtung
  • Doppeltwirkender Kolben mit Durchmesser 40 (Kompression und Verlängerung)
  • Membranen aus technischem Material mit geringer Reibung und hoher Haltbarkeit
  • Neopren-Puffer für Yamaha T Max 530, Kymco AK 55
  • Öl mit niedrigem Viskositätsindex, um Schwankungen des hydraulischen Bremsverhaltens als Funktion der Temperatur zu minimieren

 Diese Produkte sind ausschließlich für den Rennsport bestimmt Wir lehnen jegliche Verantwortung für einen Missbrauch ab.