Nach oben

Gilera SMT 50 2018-2019 (Motor Derbi / Piaggio D50B0 E4)

Malossi 5519631 Innenrotorzündung MHR Team II AM6, EBE050, D50B0

Die von Malossi entworfenen Innenrotor-Zündsysteme basieren auf der neuesten Technologie für den Rennsport. Ein solches neues System ergab sich aus der Notwendigkeit, die technischen Einschränkungen der herkömmlichen Schwungradzündung zu überwinden, die keine konstante Leistung über 10.000 U / min gewährleisten können und schwerwiegende Einrichtungsprobleme für Rennfahrzeuge verursachen.

Das MHR Team II enthält eine nicht einstellbare Steuereinheit mit 3 Trimmern und variabler Zündverstellung:

  • Der erste Trimmer (MAPPING) dient zur Auswahl der Zündverstellung
  • Mit dem zweiten Trimmer (OFFSET) können Sie das ausgewählte Mapping um ± 2 ° verschieben
  • Mit dem dritten Trimmer (LIM), der speziell für 4-Takt-Motoren verwendet wird, können Sie die Drehzahlgrenze zwischen 11.500 U / min und 14.300 U / min variieren und den Drehzahlbegrenzer deaktivieren

 

Es enthält außerdem 8 voreingestellte Mappings, die wie folgt beschrieben werden:

  • 1 variable Zündverstellung für 4-Takt-Motoren
  • 6 variable Zündverstellkarten für Zweitaktmotoren
  • 1 feste Funkenvorschubmapp